„Vamos a la playa“, nirgends sonst auf der Welt kommt man dieser Aufforderung lieber nach, als auf der Insel Fuerteventura. Sie ist die Insel der Kanaren, die die schönsten Strände und Küstenkilometer zu bieten hat. Natürlich erlangen dadurch die unterschiedlichsten Aktivitäten auf dem Wasser an großer Bedeutung.
Wellenreiten, surfen, schnorcheln, Kiteboarding, Katamaran segeln – Fuerteventura hat für jeden die passende Wasseraktivität in petto
Entspannen oder sich aktiv zeigen, die Insel der Winde – Fuerteventura – lässt jedem Besucher die Wahl. Wer genug an Sonne getankt hat und die beeindruckende Landschaft mit dem weißen, feinen Sand bereits bewundern durfte, der stellt sich einer der Herausforderungen auf dem Wasser. Wassersport wird auf der Insel Fuerteventura großgeschrieben und so findet jeder Besucher die Aktivität am Meer, die am besten zu ihm passt. Nicht verwunderlich, denn die angenehmen Passatwinde, sorgen immer für die richtige Meeresbrise. Sie schaffen die besten Bedingungen zum Wellenreiten, Kiteboarding und Windsurfen.
Wer im Wassersport noch ungeübt ist, dem bietet Fuerteventura die Chance sich zu beweisen. Viele Schulen vor Ort, die sich dem Wassersport verschrieben haben, bieten einen gratis Transfer vom Hotel bis zur Schule. Egal, ob man sich jetzt für das Wellenreiten oder Kiteboarding entschieden hat. Auch das Schnorcheln, Kajak- und Jetskifahren wird auf dieser Kanaren Insel zum ultimativen Erlebnis. In diesem Sinne: „Vamos a la playa!“.
Wellenreiten und Surfen auf Fuerteventura
Es ist kein Geheimnis, dass die besten Surfspots von Europa auf der Insel Fuerteventura an der Küste des Atlantiks beheimatet sind. Denn das Ambiente hier bietet die besten Bedingungen für eine solche Aktivität. Auf den Wellen zu reiten und gleichzeitig gekonnt auf dem Wasser gleiten, das muss keine Wunschvorstellung bleiben. Auf sichere Art und Weise werden von den diversen Surfschulen die Gäste vor Ort ausgebildet, damit sie das Wellenreiten lernen und ihren Spaß daran haben.
Schnorcheln auf Fuerteventura
Fuerteventura aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen, erste Schnorchel-Versuche helfen dabei. Denn unter der Oberfläche des Wassers tut sich eine ganz eigene Welt auf, die seit jeher eine bestimmte Faszination auf die Menschen ausübt. Da der Atlantik kristallblau ist und sich das Wasser als angenehm, sauber und frisch hervortut, fällt es einem leicht hier Seesterne, Tintenfische und bunte Fische zu entdecken. Die Küste von Fuerteventura bietet das optimale Revier, welches zum Schnorcheln einlädt. Wer ein besonderes Revier entdecken möchte, welches nicht von Unterwasserströmungen gestört wird, sollte sich in Matas Blancas einfinden. Ein Schnorchelausflug, der 2 km von der Costa Clama liegt, macht sich wirklich bezahlt. Wer sich einer Wasserschule vor Ort anschließt, der kann sicher gehen, die hiesigen Lehrer kennen die Verstecke der Meerestiere bereits und sie bringen einem das Leben unter Wasser am besten näher.
Kiteboarding auf Fuerteventura
Auch für diese Aktivität auf dem Wasser ist die Bucht von Matas Blancas sehr empfehlenswert. Unweit von der Costa Calma wird Kite großgeschrieben. Hier finden Anfänger als auch fortgeschrittene Kitter ihre perfekten Wasserverhältnisse vor. Die Matas Bay wartet bereits auf die Kite-Begeisterten, die hier einzigartige Erfolge einfahren können.
Kajak fahren auf Fuerteventura
Wer eine einmalige Kajak Tour erleben möchte, die ewig in Erinnerung bleibt, auch dafür ist Fuerteventura bekannt. Die stabilen und sicheren Kajaks warten bereits darauf, dass Platz genommen wird. Sie haben sich schon für unzählige Ausflüge bewährt, denn sie laufen nicht mit Wasser voll. Wer dennoch bei seinem Kajakausflug auf Sicherheit bedacht ist, dem bietet sich die Möglichkeit an, sich von einem Motorboot der Wassersportschule begleiten zu lassen. Die Landschaft von Fuerteventura mit ihren unberührten Steilküsten, die feinen Sandstrände und das blaue Wasser des Atlantiks lassen die Kajakfahrt zu einem einzigartigen Erlebnis werden.
Jetski fahren auf Fuerteventura
Die Welt der Geschwindigkeit auf dem Wasser erleben. Jetski fahren auf Fuerteventura, das bedeutet Spaß ohne Ende. In einem Jetski können 2 Personen Platz nehmen und schon darf mit dem Jetski übers Wasser geflitzt werden. Geschulte Guides stehen mit Tipps und Tricks natürlich zur Seite.
Auch für das Stand up Paddling und das Katamaran Segeln bietet Fuerteventura sehr gute Bedingungen. Jeder Besucher sollte sich am besten selbst davon überzeugen.