Das 4-Sterne Hotel Meliá Fuerteventura ist die Top-Adresse für Kite- und Windsurfbegeisterte, da es direkt am Wassersporthotspot, dem Playa de Sotavento, liegt. Hier findet sich außerdem eines der größten Kite- und Windsurf-Center. Möglichkeiten zu Freizeitbeschäftigung gibt es aber auch noch andere. Alternativen bilden beispielsweise die im Hotel angebotenen Fitness-Kurse wie Aerobic, Aqua Fitness und Co. sowie auch Tennis. Für die Kids gibt es einen Kinderclub, einen Spielplatz und verschiedene Unterhaltungsprogramme. Auch die Erwachsenen können sich bei verschiedenen, regelmäßig stattfindenden Entertainment-Shows entspannt zurücklehnen und den Abend genießen.
Möchte man im Urlaub mehr für sich sein und besonderen Service genießen, so kann man vom exklusiven Angebot des Meliá Hotels „The Level“ Gebrauch machen. Für die Gäste des „The Level“-Angebots gibt es verschiedene Extra-Bereiche, in denen nur sie Zutritt erhalten. So zum Beispiel der Frühstücksraum Oasis, die Level-Lounge und eine Extra-Sonnenterrasse. Auch kommen diese Gäste in Genuss weiterer Annehmlichkeiten während ihres Aufenthaltes im Hotel.
Lage
Das 4-Sterne Hotel Meliá Fuerteventura liegt direkt neben dem schier endlosen Strand „Playa de Sotavento“, im Ort Costa Calma, welcher der Gemeinde Pajará auf der Halbinsel Jandía angehört. Das Zentrum Costa Calmas ist etwa vier Kilometer entfernt.
Vom Flughafen Fuerteventuras aus, bei Puerto del Rosario, muss man mit etwa einer Autostunde Fahrtzeit rechnen, bis zum beliebten Ort Morro Jable etwa 30 Minuten. Neben der Kite-Lagune direkt am Hotel, bildet außerdem beispielsweise auch der Oasis Park ein beliebtes Ausflugsziel auf der Insel.
Highlights
Das Highlight des Hotels ist ohne jeden Zweifel die Lage. Es befindet sich wie beschreiben direkt am Playa de Sotavento – dem Kite- und Windsurfer-Hotspot schlechthin. Direkt am Hotel findet sich nicht nur eines der größten Kite- und Windsurf-Center René Egli) der Welt. Auch findet hier bereits seit über 30 Jahren in Folge der Windsurfing & Kiteboarding World Cup statt, jeweils gegen Ende Juli geht es los.
Ausstattung des Hotels
Das Meliá Hotel Fuerteventura wirkt mit seiner großen und hellen Lobby von Beginn an äußerst einladend. Die verschiedenen Gastronomiebereiche mit zwei Restaurants und einer Snack-Bar verführen die Gäste mit kulinarischen Genüssen.
Im Außenbereich der Anlage erstreckt sich eine großzügige Pool-Anlage auf der sich unter anderen eine Pool-Lagune (ca. 1450 qm) mit Salzwasser, ein tropischer Pool (ca. 230 qm) mit Süßwasser sowie ein Kinderbecken (etwa 64 qm) mit zwei Rutschen befinden. Direkt neben dem Kinderbecken findet sich zudem ein abenteuerlicher Spielplatz für die Kleinen.
Ebenfalls zum Hotel gehören zwei Tennis- und Paddle-Plätze, sowie ein großer Spa-Bereich samt Sauna, Whirlpool, Massage- und Schönheitsbehandlungen.
Zimmer
Das Hotel verfügt über insgesamt 418 Zimmer, welche allesamt über einen privaten Balkon verfügen. Die meisten Zimmer können mit einem Blick auf die herrliche Strandlandschaft und das Meer punkten. Ein Großteil der Zimmer ist etwa 26 qm groß, die größte Zimmerkategorie, die „Grand Suite The Level“, verfügt über 60 qm und darüber hinaus über ein privates kleines Sprudelbad.
Verpflegung
Halbpension
All-Inclusive
Mehr Infos
Hier erhältst Du mehr Informationen und kannst das Hotel buchen: