Der Urlaubsort Caleta de Fuste liegt nur wenige Kilometer von der Inselhauptstadt Puerto del Rosario entfernt und ist somit auch vom Flughafen in kürzester Zeit zu erreichen. Wie auch in den anderen Ferienorten der Insel finden sich hier zahlreiche Unterhaltungsangebote für die Touristen.
Caleta de Fuste wird auch gerne als El Castillo (zu Deutsch „Burg“) bezeichnet, welches auf die heute zum Teil noch existente Befestigungsanlage von vor über 250 Jahren zurückgeht. Sie sollte dem Schutz der Einwohner vor Seeräubern dienen. Heute wurde sie in einer der Hotelanlagen integriert und gilt zudem als eine der Attraktionen vor Ort.
Der Strand von Caleta de Fuste eignet sich ideal für Familien mit Kindern, da dieser durch die Bucht vor starkem Wind geschützt ist und es auch hier keine hohen Wellen gibt, ähnlich wie in Costa Calma. Allerdings unterscheidet sich der Strand von anderen auf der Insel, da dieser extra aufgeschüttet wurde. Die malerische Strandbucht und der angrenzende Yachthafen laden natürlich trotzdem zum Relaxen ein. Währenddessen laden die Straßen und das Einkaufszentrum wiederum mit verschiedensten Restaurants und Shoppinggelegenheiten. Für eine abwechslungsreiche Unterhaltung wird in den Bars gesorgt.
Am bereits erwähnten Yachthafen des Ortes befindet sich unter anderem das „Deep Blue Diving Center“. Auf Tauchkurs im Atlantik – das geschulte Personal bietet regelmäßig die verschiedensten Kurse für Urlauber an. Weitere fantastische Meereseinblicke bietet das gleich um die Ecke gelegene „Oceanarium Explorer“. Ob Ausflüge mit dem Katamaran, den Glasbodenschiffen oder dem U-Boot, Fahrten mit dem Jet-Ski oder ein paar Momente auf dem Flyboard und dem Hoverboard oder aber auch Baden mit Seelöwen. Bei dem großen Angebot an Aktivitäten findet sich bestimmt für jeden Urlauber das richtige. Wer lieber auf dem Trockenen bleibt, kann beispielsweise auf dem großen Golfplatz oder aber in einem der Spielkasinos vorbeischauen.