Reiseführer für Teneriffa

Es sind viele Reiseführer für die größte der kanarischen Inseln auf dem Markt. Welcher für den eigenen Urlaub der Beste ist, ist nicht zuletzt abhängig davon, wie der Urlaub gestaltet werden soll. Wenn die Insel zu Fuß erkundigt werden soll, dann wäre wohl einer richtig, der Wanderrouten vorstellt. Für alle anderen bieten die „normalen“ Reiseführer genügend Informationen, um die Insel zu erkunden und nebenbei auch noch genug Zeit für die Entspannung zu haben.

Wir haben uns das Exemplar von Baedeker entschieden. Warum? Weil er erst seit Januar auf dem Markt ist und somit einer der aktuellsten, die es derzeit gibt. Teneriffa ist eine Insel, auf der viele Veränderungen auftreten: Restaurants und Hotels schließen oder neue wiederumwerden eröffnet.

Baedeker Reiseführer Teneriffa: mit praktischer Karte EASY ZIP
  • Rolf Goetz
  • Herausgeber: BAEDEKER, OSTFILDERN
  • Auflage Nr. 16 (02.01.2018)
  • Taschenbuch: 286 Seiten
Reiseführer mit vielen nützlichen Inhalten

Auf 288 Seiten präsentiert der Baedeker seinen Lesern viele Informationen über die Insel, Touren, Ziele und Hintergründe. Natürlich kommen auch die Punkte Erleben und Genießen nicht zu kurz. Im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben gibt es noch 2 neue Rubriken, die diesen Reiseführer zu etwas Besonderem machen: „Magische Momente“ und „Überraschendes“. Neben den vielen Informationen, die zum Standard eines jeden Reiseführers gehören, wird hier ebenso auf Individualität geachtet.

Der Baedecker ist zudem sehr übersichtlich und gut strukturiert, ohne eine konkrete Reiseplanung vorzugeben. Vorne im Einband sind die empfohlenen Top-Ziele auf einer Karte verzeichnet, hinten gibt es zudem eine Übersichtkarte über die Insel. Auch eine detaillierte Karte zum Herausnehmen ist dabei.

Schließlich macht die Kombination aus einem hochwertigen Produkt mit einem harmonischen Layout und einem Reiseführer, der im Inhalt auf mehr eingeht, als die Sehenswürdigkeiten, die jeder mal gesehen haben muss, diesen Reiseführer zu einem wahren Vergnügen für jeden Leser.

Letzte Aktualisierung am 25.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API