Reiseführer für El Hierro

Die Kanarischen Inseln kennt fast jeder. Viele waren schon dort, viele wollen dort hin, andere wiederum haben sich längst in die Inseln verliebt. Lediglich ein paar Flugstunden trennen uns vom Kanarentraum. Einem spontanen Trip ans Meer würden sicher so einige zustimmen, zumal das Klima vor Ort fast das gesamte Jahr über mit angenehmen Temperaturen lockt.

Was allerdings hat kleinste der sieben Hauptinseln der Kanaren zu bieten? El Hierro ist doch weitaus mehr als nur ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Sport, Abenteuer und Erholung  – einer Kombination dieser Aspekte spricht nichts entgegen. El Hierro ist zwar nicht so groß wie ihre Nachbarinseln, ist deswegen aber noch lange nicht weniger spannend.

Statt gleich mehrere Wochen vor Ort zu verbringen, nutzen viele Urlauber die Insel vor allem gerne als Ziel für einen Tagesausflug. So oder so – zu Beginn allerdings steht die Reiseplanung – wie komme ich dort hin, was ist vor Ort zu beachten und wie hole ich das Beste aus meinem Urlaub oder dem Tagestrip heraus?

Reise Know-How InselTrip El Hierro: Reiseführer mit Insel-Faltplan und kostenloser Web-App
  • Dieter Schulze, Izabella Gawin
  • Herausgeber: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
  • Auflage Nr. 2 (19.02.2018)
  • Taschenbuch: 144 Seiten

Einen idealen Begleiter für den nächsten Insel-Besuch bildet der Reiseführer „El Hierro“ des Reise Know-How Verlags. Die zweite und somit aktualisierte Auflage ist erst im Februar 2018 erschienen und somit noch super aktuell. Er dient er zahlreichen Urlaubern als umfangreicher Planungshelfer. Angefangen bei der richtigen Vorbereitung, wie beispielsweise die An- und Rückreise, über Barrierefreies Reisen bis hin zur Medizinischen Versorgung und praktischen Tipps für einen Urlaub mit Kindern.

Die Autoren geben nicht nur detaillierte Hinweise zu den einzelnen Regionen und ihren Sehenswürdigkeiten, sondern gehen zudem auch auf geschichtliche Aspekte und die kulinarische Seite der Insel ein. Außerdem werden individuelle Wandertouren sowie weitere mögliche Aktivitäten vor Ort präsentiert. Des Weiteren bietet der Reiseführer eine ansprechende Übersicht mit den verschiedensten Sehenswürdigkeiten. Auch wird über näheres zum Wetter und der besten Reisezeit, sowie über die örtlichen Festlichkeiten berichtet.

Das Taschenbuch umfasst 144 Seiten. Ein Insel-Faltplan mit eingezeichneten Wanderrouten, den schönsten Stränden und den Attraktionen sowie auch die detaillierten Stadtpläne im Buch komplettieren das umfangreiche Ausmaß des El Hierro-Reiseführers. Hinzu kommt abschließend auch noch eine kostenlose Web-App mit Inselplanansichten, den wichtigsten Orten sowie einem kurzen Spanisch-Audiotrainer.

Letzte Aktualisierung am 17.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API